AllgemeinSchool NewsHerzlich willkommen in unserem Team!

Stephan-Ronkov

Instrumentalunterricht - Klavier, Orgel & Cembalo

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kollegen,

 

ich heiße Stephan Ronkov, bin Vater von zwei Kindern und unterrichte Klavier schon seit meiner Studienzeit.

Es spielt keine Rolle, ob die Schüler*innen ambitioniert sind oder aus reiner Lust fürs Musizieren Klavier spielen lernen möchten. Ich bin für alle offen und interessiert, egal welchen Geschmack oder Stilrichtung sie bevorzugen: Klassik, Pop oder Filmmusik.

Wichtig ist, dass beim Musizieren ein entspanntes Gefühl entsteht, auch wenn die Ansprüche hoch sein können. Mein Ziel ist, allen ein Werkzeug in die Hand zu legen, um selbstständig zu werden und weniger ein Stilmittel durchzusetzen. Wichtig sind mir, die Förderung der Persönlichkeit eines jeden und eine Kommunikation von Angesicht zu Angesicht.

Da ich auch als Konzertorganist tätig bin, gibt es natürlich die Möglichkeit, Orgel oder sogar Cembalo zu lernen. Außerdem können fortgeschrittene Schüler*innen auch eine Einführung in die Improvisation bekommen, falls sie versiert sind in Musiktheorie.

Ich freue mich sehr auf alle Begegnungen im Musikzentrum Schondorf.

Mein Kurzvorstellungsvideo folgt in Kürze.

Schuljahr 2021/2022 – zurzeit keine freien Plätze

Scheduled Allgemein School News

Leave a Reply

Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)