AllgemeinSchool NewsHerzlich willkommen in unserem Team!

Susanne Absmaier

Instrumentalunterricht - Klavier

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

ich heiße Susanne Absmaier und bin im letzten Drittel meiner Unterrichtskarriere.

Ich studierte am damaligen Richard-Strauss-Konservatorium und später an der Hochschule für Musik Würzburg Hauptfach Klavier. Gesang und Violine waren meine Nebenfächer, die ich auch lange und leidenschaftlich ausgeführt habe, in denen ich aber keinen Unterricht erteile.

Schon als Jugendliche machte es mir große Freude jemandem etwas beizubringen, und es begeistert mich die Fortschritte zu sehen. Auf Grund meiner langjährigen Unterrichtserfahrung kann ich den Unterricht gut auf die Wünsche und Fähigkeiten meiner Schüler und Schülerinnen anpassen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Freude am Lernen und Üben entwickelt wird und erhalten bleibt. Ob Kind, jugendlich oder erwachsen, bei mir ist jeder willkommen.

Ich freue mich immer, wenn Schülerinnen und Schüler mit Spielwünschen auf mich zukommen und wir diese gemeinsam verwirklichen können.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich bei der Planung und Gestaltung der Konzerte des Pianistenclub München e.V. mitverantwortlich. Nach meinem Studium habe ich 1997 mit ein paar Studienkolleginnen und Kollegen und einem Klavierbauer den Pianistenclub München e.V. gegründet. Bis heute ist der Verein immer größer geworden, und es werden bis zu 30 Konzerte im Jahr veranstaltet. Seit 2015 bin ich die Vorstandsvorsitzende.

Nun bin ich schon auf euch gespannt und freue mich auf ein gemeinsames Musizieren.

Jetzt anmelden
Scheduled Allgemein School News

Leave a Reply

Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Heike Lehmann (Kassenwart)
Monika Völk (Schriftführerin)
Anke Neudel (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)