AllgemeinSchool NewsHerzlich willkommen in unserem Team!

Yiyao Zhang

Instrumentalunterricht - MFE & MGA in Schondorf | Kurzvorstellungsvideo verfügbar

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ich bin Yiyao Zhang. Ich wohne mit meinem Mann und 2 Kindern im Unterallgäu. Hauptberuflich bin ich eine Kinderpflegerin. Bei der Arbeit übernehme ich das Angebot der MFE und des kreativen Kindertanzes für alle Kinder aus 4 Kindergartengruppen in der Kita. Die gemeinsame Bewegung, das Tanzen und das Musizieren gehören zum regelmäßigen Programm.

Meine Schwester und ich sind in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Wir beiden haben Musikpädagogik an der Hochschule für Musik in China studiert. Ich habe als Musiklehrerin an der Musikschule Shenyang für 6 Jahre gearbeitet.

Von 2021 bis 2022 habe ich eine einjährige berufsbegleitende Fortbildung zur Fachkraft in Elementarer Musikpädagogik beim freien Musikzentrum München gemacht. Seitdem unterrichte ich mit viel Freude Kinder von 3 bis 5 Jahren.

Musik ist für mich eine Form, die Gefühle auszudrücken und mit anderen Menschen zu kommunizieren. Durch Singen, Musikhören, Tanzen und Spielen werden die Kinder auf allen Ebenen gefördert

Ich würde Ihre Kindern dort abholen, wo sie gerade stehen. Die Kinder dürfen jederzeit eigene Ideen einbringen, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und sich musikalisch auszudrücken zu können. Ich freue mich auf das gemeinsame Musikerlebnis mit Ihren Kindern.

Kurzvorstellungsvideo
Jetzt anmelden
Scheduled Allgemein School News

Leave a Reply

Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Telefonische Sprechzeiten (Musikschulverwaltung)

MO – DO: 10.00 – 11.30 Uhr | 14.00 – 15.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Heike Weckend (1. Vorsitzende)
Nicolas Freiherr von Wolff (2. Vorsitzender)
Monika Völk (Schriftführerin)
Anke Neudel (Beisitzerin)
Brigitte Treffler (Beisitzerin)