HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikAnna Schreiner

Dass ich eine Musikerin und Musiklehrerin sein werde, wusste ich schon als Kind. Ich beschäftige mich seit meinem 6 Lebensjahr mit der Musik. Zuerst war sie für mich ein Hobbie, aber mit der Zeit habe ich es zu meinem Beruf gemacht. Ich unterrichte seit vielen Jahren Klavier, egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Musik hat viele Seiten und Facetten genauso wie meine Schüler und Schülerinnen. Deswegen passe ich mein Unterricht an jede/n Schüler/in individuell an. Spaß und Freude spielen eine wichtige Rolle für mich, weshalb ich versuche, die modernen und neuen Lernmethoden in meinen Unterricht einzubringen, um diesen vielfältig und kreativ zu gestalten.

Ich unterrichte

Klavier – Musikalische Früherziehung

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Mehrere Jahre Erfahrung im Privatunterricht Klavier.

  • 2020 – 2021 Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung an der Schule für Musik im Kreis Warendorf
  • Seit 2021 Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung an der Dießener Musikschule e.V und vor kurzem am Musikzentrum Schondorf e. V.

Ausbildung

Nach 8 Jahren Musikunterricht im Fach Klavier in der Musikschule und nach weiteren 4 Jahren Studium an einer Musikberufschule in meinem Heimatland Ukraine, habe ich meine musikalische Ausbildung im Jahr 2016 in Deutschland fortgesetzt. Ich studierte Klavier und Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Münster (2016 – 2021) und nahm an vielen Konzerten und Projekten teil.

Da ich mein Studium erstmal als eine Pianistin angefangen habe, widmete ich viel Zeit dem Klavier und unterrichtete dieses Instrument. Der Studiengang Elementare Musik hat meine künstlerische Vorstellung signifikant verändert. So begann ich, den pädagogischen Bereich von künstlerischen nicht mehr zu trennen und es öffnete mir neue Wege einer künstlerisch-pädagogischen Ausbildung. Am meisten faszinierte mich die Möglichkeit nicht nur am Instrument, sondern mit dem Körper, der Stimme und dem Schauspiel musikalisch zu wirken.

Lasst uns zusammen musizieren und die wunderschöne Welt der Musik mit Liebe und Freude am Instrument erforschen.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Heike Lehmann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)