AllgemeinSchool NewsKerstin Schmelcher

kertsin-schmelcher_1200x800

Kurse Schuljahr 2021/2022 - Musikgarten Zauberflöte (Vormittag & Nachmittag), Musikalische Früherziehung für 3-Jährige & Musikalische Früherziehung ab 4 Jahren

Kein Mensch, kein Kind ist unmusikalisch! 

 

Mein Name ist Kerstin Schmelcher. Ich bin Vollblutmutter von 4 Kindern, Musikerin und seit 10 Jahren leidenschaftlich als Lehrkraft für musikalische Früherziehung und Musikgarten tätig, 2 davon nun schon, mit großer Freude, an der Musikschule Schondorf. 

 

Eine frühe musikalische Förderung lässt Eltern und Kinder gemeinsam erleben, wie viel Freude im  Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Sie werden spielerisch an die Musik herangeführt.

 

Kinder entwickeln ein intuitives Gefühl für Rhythmus, Klänge und die Wirkung der Musik. Studien zeigen, dass musikalische Früherziehung die ganzheitliche Entwicklung der Kinder stark fördert. Neben der sozialen Kompetenz werden auch Kreativität und Intelligenz verbessert, das Gefühl für einen Rhythmus, der uns ein ganzes Leben begleitet, unterstützt und geprägt.

 

Das Musikgarten – Programm setzt keine Vorkenntnisse voraus. Eltern, Begleitpersonen, die sich selbst für unmusikalisch halten, können gemeinsam mit ihrem Kind die Begeisterung für Musik und Tanz entdecken.

 

Der Musikgarten lädt ein zum gemeinsamen musizieren, tanzen, singen, lauschen und genießen mit allen Sinnen.

 

Im Babymusikgarten und der Phase 1 musizieren Eltern gemeinsam mit ihren Kindern. Ab 3 Jahren lösen sich die Kinder langsam aus dem Schoß der Eltern und nehmen selbständig und allein an der Stunde zur musikalischen Früherziehung teil und entdecken wie toll es ist selbständig zu musizieren.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Kerstin

Kurzvorstellungsvideo


Kurszeiten

Unterrichtstag – Mittwoch

  • Musikalische Früherziehung für 3-Jährige – 15.15 bis 16.15 h (Schondorf)
  • Musikalische Früherziehung (ab 4 Jahren) – 14.15 bis 15.15 h (Schondorf) – noch 3 freie Plätze vorhanden –
  • Musikgarten 9.30 bis 10.30 h (Greifenberg)
  • Musikgarten 16.15 bis 17.15 h (Schondorf)

 

Scheduled Allgemein School News

Leave a Reply

Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)