HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikAnnette Rießner

Ich unterrichte

Akkordeon – Instrumentenkarussell

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Ich bin als freischaffende Akkordeonistin recht vielseitig unterwegs. Neben den „klassischen“ Solokonzerten schlägt mein Herz für außergewöhnliche Musikprojekte – so kuratiere und initiiere ich regelmäßig Kunstprojekte in Zusammenarbeit mit Komponisten, bildenden Künstlern, Schauspielern, … In der Region bin ich im Rahmen der Konzertreihe „Hauskonzert am Ammersee“ sowie mit meinem Münchner Trio holzglas&perlmutt zu hören, zudem immer wieder in den unterschiedlichsten kammermusikalischen Formationen.

Ausbildung

  • Diplomakkordeonistin, Diplomakkordeonpädagogin
  • Studium am Staatichen Kunstinstitut Ufa / Baschlirien, an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin (Diplom) und an der Hochschule für Musik Freiburg (Aufbaustudium)
  • Kulturmanagement (Master) an der PH Ludwigsburg

Unterricht

Die Begeisterung für die besondere Klangwelt des Akkordeons möchte ich mit meinen Schülern teilen. Dabei ist es nicht relevant, welches System (Tastenakkordeon, Knopfakkordeon, Melodie- oder Standardbass) gelernt und gelehrt wird. Ich freue mich, wenn meine Schüler sich genauso wie ich als Akkordeonisten sehen und helfe und begleite bei der Erfüllung musikalischer Träume.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)