HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/05/video-sabine-herbert.jpg

Der Ton macht die MusikSabine Herbert

„Kinder mit Spaß und Spiel an die Musik heranzuführen und sie für den perfekten Start mit einem Instrument vorzubereiten, ist für mich eine Herzensaufgabe.“

Ich unterrichte
Musikalische Früherziehung und Grundausbildung – Instrumentenkarussell

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Seit 15 Jahren unterrichte ich mit großer Freude und Engagement musikalische Früherziehung und im Grundkurs „Elementaren Instrumentalunterricht“. Seit 2017 bin ich am Musikzentrum Schondorf und unterrichte hier 4- und 5-jährige Kinder in mehreren Gruppen mit bis zu 10 Kindern.

Ausbildung

Als Spätberufene habe ich nach der Babypause bei Pierre van Hauwe und Peter Schuhmann die 2-jährige Ausbildung zur elementaren Musiklehrerin erfolgreich absolviert. In den darauffolgenden Jahren habe ich mein Wissen durch viele Aufbaukurse intensiviert. Musik begeistert mit schon seit frühester Kindheit und ich spiele Flöte, Gitarre, Klavier und Saxophon. Die unterschiedlichen Klangfarben dieser Instrumente lasse ich in meine Früherziehungskurse einfließen.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)