HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2023/04/Fabiola-Marxreiter-2-1200x800-1.jpg

Der Ton macht die MusikFabiola Marxreiter

Instrumentalunterricht: Saxophon, Klarinette, Saxophon Ensemble & Instrumentenkarussell

Unterrichtstag: Freitag

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

¡ Musik ist im Spiel !

In diesem Sinne führe ich meine Schüler:innen durch spielerisches Experimentieren an ihr Musikinstrument,
die nötigen Theoriekenntnisse und an das kommunikative Musizieren in Ensembles heran.


Meine Lehrphilosophie baut auf einer ganzheitlichen Erfassung des Instrumentalspiels auf.

Dazu gehört eine ergonomische Körperhaltung mit effizienter Atemtechnik genauso dazu wie die kognitive
Erfassung der melodischen Strukturen und weitläufigen kompositorischen Zusammenhänge der zu
erarbeitenden Musikwerke. Freies Improvisieren, aufeinander reagierendes Musizieren und gegenseitiges
Zuhören fördern und fordern zudem die soziale Entwicklung und Teamfähigkeit.


Meine Ausbildung begann ich am pädagogisch versierten LeopoldMozartZentrum der Universität Augs-
burg. Meine Neugier trieb mich weiter an die Hochschule für Musik Würzburg, wo ich meine künstlerisch
musikalischen Fähigkeiten intensivierte und zahlreiche qualitativ hochgradige Meisterkurse besuchen durfte.


Neben dem Saxophon als Hauptinstrument widmete ich meine Aufmerksamkeit dem Klavier insbeson-
dere der Korrepetition und der Klarinette. Praxisnahe Weiterbildungen in Komposition, Arrangement und
Dirigat sowie meine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Atemtechniken stellen mir heute ein um-
fangreiches und flexibel anpassbares Repertoire an Fertigkeiten und Wissen zur Verfügung, das ich mit gro-
ßer Freude an meine Schüler:innen weitergebe.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO, DI & DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

MI: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Heike Weckend (1. Vorsitzende)
Nicolas Freiherr von Wolff (2. Vorsitzender)
Monika Völk (Schriftführerin)
Anke Neudel (Beisitzerin)
Brigitte Treffler (Beisitzerin)