DA IST MUSIK DRINÜber

Uns

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

HIER SPIELT DIE MUSIKUnser
Musikzentrum

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikzentrums Schondorf,
liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Verein „Musikzentrum Schondorf e.V.“ wurde 1996 als gemeinnütziger Träger unserer Musikschule von der heutigen Leiterin Frau Heike Weckend, dem damaligen Bürgermeister Gerd Hofmann und der Gemeinderätin Marlene Orban gegründet, um Kindern in der Gemeinde Schondorf die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung vor Ort zu geben. Mittlerweile hat sich das Spektrum unserer Arbeit und unserer „Schüler“ stark erweitert, es reicht vom Instrumenten-Karussell zum Einstieg für unsere Kleinen über Klassen fast aller Instrumente inkl. Gesang bis zur Projekt- und Ensemblearbeit mit kleinen und großen Laien, bis zur Vorbereitung auf einen musikalischen Beruf. Nicht zu vergessen die Veranstaltung unzähliger Konzerte unter Beteiligung von Schülern, Lehrern und professionellen Ensembles.

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/04/nicolas-von-wolff-1280x800-1.jpg
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/orange_note_01.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png

Dass das Musikzentrum sich etablieren konnte, verdankt es vielen glücklichen Umständen und jede Menge fleißiger Helfer: dem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Vorstände, sowie der großen Kontinuität und Qualität des Lehrerkollegiums und der Leitung des Musikzentrums. Seit Aufnahme des Musikunterrichts prägt Frau Heike Weckend seit vielen Jahren als verantwortliche Leitung maßgeblich die Entwicklung des Musikzentrums.
Einem weiteren glücklichen Umstand verdanken wir die nachhaltige finanzielle Unterstützung der Gemeinde Schondorf, zunächst vor allem repräsentiert durch Herrn Bürgermeister Hoffmann, im Folgenden aber auch durch den Gemeinderat und die verschiedenen ihm folgenden Bürgermeister. So danken wir der Gemeinde Schondorf, insbesondere Herrn Bürgermeister Alexander Herrmann, sie stellt uns die überwiegende Anzahl der Unterrichtsräume und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Betrieb des Musikzentrums.

Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft das musikalische Leben in Schondorf und Umgebung attraktiv und vielseitig zu gestalten.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Angebot in Form von Konzerten und Veranstaltungen zu genießen. Lassen Sie sich darüber hinaus aber auch anregen, aktiv am Leben des Musikzentrums teilzunehmen, sei es in Form eigener musikalischer Abenteuer oder ehrenamtlicher Mithilfe. Dabei wird bei uns immer die Freude an der Musik im Zentrum stehen!!

Nicolas von Wolff
Vorstand

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)