HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikMilena Herrmann

Ich heiße Milena Herrmann, bin 22 Jahre alt und studiere Saxophon im Master am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg. Ich spiele Saxophon seit meinem siebten Lebensjahr und unterrichte seit einigen Jahren. Mir macht es Freude mit Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen zu arbeiten und finde es dabei interessant auf die persönlichen Interessen und Geschmäcker der Schüler*innen einzugehen. Egal, ob Klassik, Jazz, Pop oder Improvisation erlernt werden möchte, findet sich immer ein passender, auf die Schüler*innen abgestimmter Weg.
Natürlich gibt es die Möglichkeit verschiedene Saxophone zu erlernen. Das gängigste ist das Altsaxophon. Doch auch Sopran-, Tenor- und Baritonsaxophon können ausprobiert werden. Mir ist es im Unterricht wichtig, dass ein Zusammenspiel entsteht, daher kommt es oft vor, dass wir Duos und Duette spielen, ich mich spontan zur Begleitung ans Klavier setze oder die Klarinette mitbringe.

Ich unterrichte

Saxophon

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berfufliche Tätigkeit

Ich bin Studentin im Master of Music mit Hauptfach Saxophon am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg. Außerdem studiere ich parallel dazu im Bachelor elementare Musikpädagogik. In meiner freien Zeit spiele ich Konzerte mit verschiedenen Bands und Ensembles und schreibe im Tonstudio neue Musik und nehme diese auf.

Ausbildung

  • 2009-2017 – Saxophon-Unterricht am musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg mit Musikadditum (Abschluss 1,0)
  • 2017-2021 – Studium Bachelor of Music (Saxophon) am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg
  • 2019-2023 – Studium Elementare Musikpädagogik am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg
  • 2021-2023 – Studium Master of Musik (Saxophon) am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg

Unterricht

Im Unterricht geht es darum den eigenen Zugang zur Musik zu entdecken. Zentral ist die Entwicklung persönlicher musikalischer Präferenzen, ausgewählt aus einem breiten Spektrum an Genres und Stilistiken. In meinem Unterricht sehe ich es als meine Aufgabe an diesen Weg zu begleiten und durch ein vielfältiges Programm die Fertigkeiten am Instrument zu fördern.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)