HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikFriederike von Forster

Mit MUSIK können wir Erinnerungen wecken, Dinge sagen wie z. B. Stimmungen, Geschichten, Träume, für die es keine Worte gibt. Mit der Geige können wir nicht nur uns, sondern anderen Menschen viel Freude machen, sie zum Lachen und Tanzen bringen und die Seelen tief berühren – sogar die Tiere freuen sich oft daran…

Ich unterrichte

Geige – Bratsche – Instrumentenkarussell

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Von klein auf habe ich geigen dürfen und mache das bis heute liebend gerne.
Dabei habe ich mit den berühmtesten Musikern Kontakt gehabt.
Ich spielte viel in großen und kleinen Orchestern, habe großartige Musik und Konzertsäle kennengelernt und bin dabei viel durch Europa gereist.
Am liebsten spiele ich viel Kammermusik mit allen möglichen anderen Instrumenten zusammen – und da gibt es sooo viele wunderschöne Stücke, dass ich sicher noch 100 Jahre leben muss um alles kennenlernen zu können…

Ausbildung

Meinen wunderbaren Lehrern bin ich sehr dankbar:
Gisela von Forster
Walter von Forster (Münchener Musikhochschule)
Bruno Lenz (Konzertmeister/ BRSO)
Valery Gradow (Folkwangmusikhochschule)
Thomas Hengelbrock
Tatjana Grindenko
Don Weed
Hunderten von Kammermusikpartnern, Dirigenten, Kollegen und Künstlern aller Art

Unterricht

Glücklich sein kann man üben.
Geige üben kann glücklich machen. Ja.
Und mit anderen Instrumenten zusammen geigen, kann Dich sehr glücklich machen.

Ich kann Dir helfen, all das auf der Geige zu lernen, damit Du mich später als Lehrerin nicht mehr brauchst.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)