HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikJürgen Junggeburth

Ich unterrichte

Kontrabass – E-Bass – Gitarre – E-Gitarre – Percussion

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Ich bin vor allem in der Jazzszene, aber auch im Bereich Popularmusik, tätig und unterrichte am Musikzentrum Schondorf.

Ausbildung

  • Studium an der Frankfurter Meisterwerkstatt
  • Studium an der Hogescholl/Conservatorium Maastricht mit Abschlussexamen 1995 als Dipl. Musikpädagoge

Mein Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, Einsteiger und Wiedereinsteiger in Jazz und Popularmusik.

Unterricht

Darüber hinaus beinhaltet mein Kontrabassunterricht das Streichen mit dem Bogen für Kinder und Erwachsene anhand leichter Spielstücke bis hin zu komplexeren Kontrabassetüden, mit dem Ziel einen Einblick in den professionellen klassischen Bereich zu bekommen.

Gerne motiviere ich zum gemeinsamen Musizieren in kleinen und auch größeren Gruppen, wobei letzlich alle Instrumente willkommen sind. Regelmäßig gebe ich Kurse und Workshops („Lust auf Jazzcombo…“). Diese Kurse richten sich an Musiker, die das Zusammenspiel in einer Jazzcombo erlernen wollen, oder auch an Fortgeschrittene, die mit mir gemeinsam ein kleines Jazzrepertoire erarbeiten möchten.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)