HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikKlara Livshina

Mein Ziel als Klavierlehrerin besteht darin, Kinder für das Klavierspiel zu begeistern und das geweckte Interesse daran bei den Kindern ganz individuell zu fördern. Wichtig finde ich, dass die Schüler mit Freude zum Unterricht kommen und der Übungsprozess gerne absolviert wird.

Ich unterrichte

Klavier – Instrumentenkarussell

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Ich unterrichte an mehreren Musikschulen und seit 10 Jahren am Musikzentrum Schondorf.

Ausbildung

In der Stadt Nischni Nowgorod (Russland) geboren, habe ich mit fünf Jahren angefangen, Klavier zu lernen. Nischni Nowgorod war immer eine Stadt mit tiefer musikalischer Tradition. In unserer Philharmonie haben große Pianisten Konzerte gegeben: Sviatoslav Richter, Emil Gilels, Nikolai Petrov, die ich mehrmals erlebt habe. Diese musikalischen Ereignisse waren sehr wichtig für mich für meine Entscheidung, das Klavierspiel als Beruf zu wählen.

Der berühmte Pianist Daniil Trifonov stammt auch aus meiner Stadt. Ich habe ihn erlebt, als er noch ein Kind war. Sein Spiel hat die Zuhörer und auch mich schon damals fasziniert.

Nachdem meine Lehrerin bei mir das absolute Gehör entdeckt hatte, empfahl sie mir, Musik professionell zu studieren.

Dieses Studium dauert in Russland mehrere Jahre, und die Russische Klavierschule ist bekanntlich von sehr guter Qualität: 8 Jahre – Musikschule, 4 Jahre – Musikfachschule und  5 Jahre – Musikhochschule.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)