HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikUlrike Felkner

„Musik ist für mich wie ein bunter Blumenstrauß der Gefühle, die Herzen berührt.“

Ich unterrichte
Musik. Früherziehung und Grundausbildung

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Berufliche Tätigkeit

Seit 2013 unterrichte ich als Lehrkraft am Musikzentrum Schondorf die Fächer im Elementarbereich:

  • Musikalische Früherziehung (MFE) für Kinder ab 4 Jahren
  • Musikalische Grundausbildung (MGA) für Kinder ab 5 Jahren

und bin in den Kindertagesstätten der VG Windach angestellt.

Ausbildung

  • 4-jährige Ausbildung in Krumbach zur Staatlich anerkannten Erzieherin

Ich selbst habe Unterricht bei Musiklehrern in  Gitarre und Percussion erhalten und begleite damit instrumental in meinem Unterricht und als Chormitglied des Schöffeldinger Singkreises unsere jeweiligen Auftritte.

Unterricht

Freude, Spaß und meine eigene Begeisterung für Musik, Tanz und Rhythmus ist es, was ich den Kindern weitergeben möchte. Musik ist Emotion und in meinem Unterricht versuche ich, die kindliche Begeisterung für Klänge, Spiel und Bewegung zu fördern. Kinder haben einen reichen Schatz an Phantasie, sind spontan und kreativ.  Mein Ziel ist es, ganzheitlich und spielerisch, jedem Kind auf seine eigene Weise und in seinem eigenen Rhythmus, mit Spaß und Freude, einen Zugang zur Musik zu eröffnen.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
MI: 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)