HIER SPIELT DIE MUSIKUnsere

Lehrer

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Ton macht die MusikStephan Ronkov

Ich sehe die Musik als die direkteste und natürlichste Art zu kommunizieren. Sie kann alle unsere Stimmungen ausdrücken oder festhalten, in allen Schattierungen, wie auch im Leben, in Balance von Heiterkeit bis hin zur Traurigkeit. Persönlich kann ich mir einen Tag ohne Musik nicht verstellen. Kein Wunder, dass man eine so große Menge hervorragender Zitate in der Literatur findet, von der Antike bis in der Gegenwart. In der Grundschule fing ich mit dem Klavier an und bin seit jeher von Tasteninstrumenten fasziniert.

Ich unterrichte

Klavier – Orgel – Cembalo

https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2019/05/pink_note_02.png
https://musikzentrum-schondorf.de/wp-content/uploads/2020/03/oboa_orange_note_01.png

Ausbildung

Nach dem Musikgymnasium (1979 – 1987) studierte ich (1995 – 1999) an der „Hochschule für Musik Saar“ in Saarbrücken Orgel, Klavier, Cembalo und Dirigieren (Chor, Orchester) und schloss dort mit dem Bachelor ab. Den Master machte ich (2000 – 2002) an der „Staatlichen Hochschule für Musik“ in Freiburg i. Br.als Konzertorganist. Heute bin ich als Dirigent und Münsterorganist in Dießen am Ammersee tätig, wo ich auch künstlerischer Leiter der „Dießener Münsterkonzerte“ bin.

Unterricht

Schon seit meiner Studienzeit unterrichte ich ununterbrochen Klavier. Mein Interesse gilt jeder Art von SchülerInnen und Begabungen – egal, ob die Motivation nur aus purer Freude besteht oder größeren Ambitionen folgt. Nebst dem Spiel von Noten, biete ich allen SchülerInnen die Möglichkeit zu improvisieren – von frei bis gebunden – oder die Begleitung einer einfach notierten Melodie aus dem Stegreif aber auch Generalbass. Mir ist dabei wichtig, herauszufinden wo die Neigungen und Stärken des jeweiligen Schülers, der Schülerin liegen.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

Öffnungszeiten

MO – DO: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

FR: 8.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der AB angeschlossen.
Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Musikzentrum

Träger des Musikzentrums ist ein gemeinnütziger Verein

Vorstand

Nicolas Freiherr von Wolff (1. Vorsitzender)
Brigitte Treffler (2. Vorsitzende)
Lilo Bergstermann (Kassenwart)
Anke Neudel (Schriftführerin)
Nicole Noevers (Beisitzerin)
Sabine Hajek (Beisitzerin)